Kuta (Bali)

Abschied in vertrauter Umgebung

Am Montag klingelte der Wecker wie so oft viel zu früh. Donatus, unser Fahrer der letzten Tage, war so nett uns zum Flughafen zu bringen. Pünktlich um 4:45 Uhr war er da. Wir wussten nach wie vor nicht, ob wir fliegen können aber machten uns trotzdem mit ihm auf den Weg.
Als wir den Airport gegen 5:00 Uhr erreichten, war noch alles dunkel und wir dachten schon das Schlimmste. Eigentlich sollte unser Flugzeug um 7:15 Uhr abheben, daraus wurde jedoch nichts. Uns war es mittlerweile egal, wann wir fliegen würden, Hauptsache irgendwie nach Bali kommen, um am nächsten Tag nach Singapur zu kommen. Um 7:30 Uhr durften wir dann zumindest in das Flughafengebäude, was ja für den Anfang nicht schlecht war. Nach dem Check-In waren wir schon etwas optimistischer, obwohl wir wussten, dass das noch nichts zu sagen hat. Ohne jegliche Informationen, ob überhaupt ein Flugzeug kommen würde oder nicht, hoben wir um 11:00 Uhr tatsächlich ab. 

In Denpasar (Bali) angekommen fanden wir hunderte Touristen vor, die gestresst aussahen und offensichtlich einfach nur noch nach Hause wollten. Der Vulkan Raung (Foto) hatte andere Pläne. Wir gingen erst einmal zu TigerAir und erkundigten uns nach unserem Flug am nächsten Tag. Allerdings konnte uns nicht zugesichert werden, dass der Flieger tatsächlich abheben wird. Wir sollten einfach am nächsten Morgen zum Airport kommen und dann sehen, was die Lage sagt. Wir nahmen die Situation entspannt an und gingen den mittlerweile vertrauten Weg zu den Bluebird Taxis (anders als bei unserer ersten Ankunft in Bali). Dieses brachte uns in das uns ebenfalls vertraute Kuta (Bali), wo wir die Nacht verbringen wollten.

Nachdem wir unser schönes Zimmer bezogen hatten, gingen wir etwas essen, kurz zum Strand und danach an unseren tollen Pool und entspannten hier den ganzen Nachmittag! Nach dem mittelmäßigen Abendbrot verschwanden wir zufrieden in der Koje.

Indonesische Abschiedsgrüße in die Heimat!

Kathleen&Mathias


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Oma Ela (Dienstag, 28 Juli 2015 10:47)

    Hallo, ihr Zwei!
    Während ihr ideales Sommerwetter genießen könnt, stellt der Urlaub auf dem Darß gerade wieder Mal einen Härtetest dar. Wettertechnisch gibt es 18*, Regen und Sturm. Gut, dass ich mit Birgit in der vorigen Woche viel mit dem Rad unterwegs war. Das war in den letzten Tagen leider nicht immer möglich. Den heutigen Ruhetag werde ich mit Bastelarbeiten verbringen. Emma (Tochter von Bekannten) wird eingeschult und möchte unbedingt eine Zuckertüte mit einem Pony. Je länger ich vom Alltag weg bin, desto leichter fällt es auch mir, von der Uhr wegzukommen. Die Unregelmäßigkeiten in Indonesien würden mich richtig herausfordern. Bleibt gesund, passt gut auf euch auf!
    Liebe Grüße vom Darß Ela und Achim