Hanoi

Auf den Spuren von Onkel Ho

In den Morgenstunden mit dem Taxi zum Flughafen gedüst, dort ins Flugzeug gehopst und nach kurzer Zeit über den Wolken schon wieder zur Landung angesetzt. Schon waren wir in Vietnams Hauptstadt Hanoi und waren gespannt, was uns erwarten würde.
mehr lesen 5 Kommentare

Da Nang

Eine Zugfahrt, die ist lustig, ...

Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer zähen Verabschiedung (die Besitzerin wollte Kathleens Hand nicht mehr loslassen und bat uns nicht nur einmal, das Hotel im Internet zu bewerten), ging es mit dem Taxi zum Bahnhof. Nach 45 - minütiger Verspätung rollte der Zug los. Wir waren gespannt, ob die Strecke halten würde, was man uns versprach. 
mehr lesen 1 Kommentare

Hue

Alles andere als Kaiserwetter

Nach einer erneuten Schlafbusfahrt, die leider wenig Komfort bot (kaputte Sitze und verkeimte, ungewaschen Decken sowie extrem unfreundlicher Busfahrer, der darüberhinaus im Nichtraucherbus rauchte), kamen wir gegen 17:30 Uhr bei Regen in Hue an.
mehr lesen 1 Kommentare

Hoi An

Ein bisschen wie zu Hause

Nach einem entspannten, ca. 1,5- stündigen Flug, erreichten wir den Flughafen von Da Nang. Der Flughafentransfer unserer Unterkunft holte uns planmäßig ab und fuhr uns ins 30 km entfernte Hoi An.
mehr lesen 1 Kommentare

Da Lat

Grün, verrückt und neblig

Nach einem für unsere Verhältnisse frühen Frühstück (7:45 Uhr) in Ho Chi Minh schnallten wir unsere Rucksäcke auf und marschierten Richtung Busstation. Dass der Bus nicht pünktlich fuhr, kam für uns nicht wirklich überraschend.
mehr lesen 1 Kommentare

Ho Chi Minh Stadt

Wer hupt braucht nicht gucken

Die Nacht von Sonntag auf Montag verbrachten wir in Bangkok in der Nähe des Flughafens. Nach einem erneuten Cornflakes-Frühstück am Montagmorgen ging mit einem lokalen Bus zum Flughafen. Von da aus startete unser Flieger nach Ho Chi Minh Stadt (Saigon), unserer ersten Station in Vietnam.
mehr lesen 4 Kommentare