Bangkok

Bangkok Baby

Dienstagmorgen ging es zum vorletzten Mal auf unserer Reise zum Flughafen. Und es war alles dabei: Es kam ein Taxi anstatt des gebuchten Vans, es stieg ein Deutscher mit einer ordentlichen Alkoholfahne dazu und kurz vor dem Airport hatten wir noch eine Panne.

Phuket

Endlich Urlaub

Nach den "Reisestrapazen" der letzten Monate und der anstrengenden und zeitintensiven Berichterstattung, haben wir uns mal etwas Urlaub gegönnt. Demzufolge haben wir dieses Mal "nur" Bilder für Euch. Viel Spaß beim Anschauen.
mehr lesen 8 Kommentare

Chiang Rai

Abschiedstour durch Thailands Norden

Bevor es am Freitag zum Busbahnhof  von Chiang Mai ging, gab es noch ein leckeres Cornflakes-Frühstück. Nach der Verabschiedung vom Hotelpersonal gingen wir auf die Straße. Es dauerte ca. eine Minute, bis uns das erste Tuk Tuk anhupte und nach kurzer Preisverhandlung zum Busbahnhof brachte.

Chiang Mai

Zwischen Kochtopf, Vierrad und heißer Nadel

Der Sohn der Besitzerin unserer tollen Unterkunft war so freundlich, uns am Montag zum Busbahnhof zu fahren. Die Zeit im Auto nutzte er, um uns zur Unterkunft zu befragen und sich evtl. Verbesserungsvorschläge anzuhören. "Leider" ging er leer aus, denn es gabs nichts auszusetzen. Wenig später saßen wir schon im Bus nach Chiang Mai.

Sukhothai

Angekommen im Land des Lächelns

Freitag wurden wir nach dem Frühstück vom einem Tuk Tuk abgeholt, welches uns und ein französisches Pärchen zum Busbahnhof brachte. Um 12:00 Uhr ging es dann mit dem "1.Klasse"-Bus nach Sukhothai.
mehr lesen 2 Kommentare

Ayutthaya

Auf geht's in den Norden

Mit etwas Verspätung startete unser Schiff von Koh Tao nach Chumpon. Nach einer ruhigen Überfahrt kamen wir am Zielort an. Dort brachte uns eine Art Bus zum Bahnhof, von wo aus der Nachtzug nach Bangkok startete.

Koh Tao

Unterwasserwelt wir kommen

Am Mittwoch wurden wir um 8:00 Uhr von unserem Hotel auf Koh Lanta abgeholt. Es regnete so stark, dass die Straßen teils erneut schwer überflutet waren. Nach insgesamt 11 Stunden Fahrt mit dem Van (von Koh Lanta nach Krabi-Stadt), dem Bus (von Krabi-Stadt nach Don Sak) und dem Highspeed-Katamaran (von Don Sak nach Koh Tao) erreichten wir leicht erschöpft, aber froh gegen 19:00 Uhr das Ziel. Nachdem wir unser Zimmer über der Tauchschule bezogen hatten, stand noch ein schönes Ereignis an.

Koh Lanta

Auf Regen folgt Sonnenschein

Zu 10:00 Uhr war der Van bestellt, der uns von Krabi nach Koh Lanta bringen sollte. Typisch Asien kam der Fahrer 30 Minuten zu spät. Obwohl er sich (nach deutscher Ansicht) hätte entschuldigen müssen, war er mega hektisch, zeigte mehrfach auf seinen Bus und sagte immer wieder "Ticket, Ticket!?". Mit einem Lächeln stiegen wir in seinen Bus.
mehr lesen 2 Kommentare

Krabi

Regenjacke statt Bikini

Mitten in der Nacht zu Dienstag klingelte unser Wecker. Nach einem kurzen Frühstück ohne Kaffee (der Nachtwart hatte verschlafen), ging es um 4:45 Uhr mit einem völlig überteuerten Taxi zum Flughafen. Leider hatten wir keine Wahl, da die Busse noch nicht fuhren.