Kuta (Bali)

Abschied in vertrauter Umgebung

Am Montag klingelte der Wecker wie so oft viel zu früh. Donatus, unser Fahrer der letzten Tage, war so nett uns zum Flughafen zu bringen. Pünktlich um 4:45 Uhr war er da. Wir wussten nach wie vor nicht, ob wir fliegen können aber machten uns trotzdem mit ihm auf den Weg.

Labuanbajo/ Bajawa/ Moni/ Maumere

Road Trip Baby!

Während in der Moschee neben unserer Unterkunft in den frühen Morgenstunden schon viel Betrieb war, wurden wir zum Flughafen gefahren. Um 7:15 ging dann unser Flug nach Flores.

Kuta (Lombok)

Und täglich grüßt das Murmeltier

Wir tuckerten von Gili Air eine Viertelstunde mit dem Boot nach Lombok. Dort angekommen überraschte uns eine Situation, die uns eigentlich nicht neu war.

Gili Air

Einfach mal Fünfe gerade sein lassen

Nach einer circa 2-stündigen extrem rasanten Fahrt mit dem Speedboat, kamen wir auf Gili Air an. Dort wartete ein etwas anderes Transportmittel auf uns, da weder Roller, noch Autos auf der kleinen Insel unterwegs sind.
mehr lesen 0 Kommentare

Nusa Lembongan

Plötzlich waren wir zu dritt

Am Freitag wurden wir um 9:00 Uhr abgeholt um mit dem Bus nach Sanur gefahren zu werden. Von da aus sollte uns ein Boot nach Nusa Lembongan bringen. Eine lustige Erfahrung.
mehr lesen 3 Kommentare

Kuta (Bali)/ Ubud

Zwischen Ballermann und Yoga

Samstag kamen wir nach einem kurzen und entspannten Flug auf Bali, einem laut Reiseführern absolutem Pflichtziel in Indonesien, an. Erster Stop war das touristisch völlig überfüllte Kuta, bevor es für uns weiter nach Ubud ging.
mehr lesen 5 Kommentare

Yogyakarta

"Yogya" - Vergangenheit trifft Gegenwart

Nach verspätetem Abflug in Kuching, abendlicher Stärkung in Kuala Lumpur, nächtlichem Aufenthalt am Flughafen Yakarta, verschobenem Abflug ab Yakarta und insgesamt drei Flügen, erreichten wir gegen 7:30 Uhr unser Hostel in Yogyakarta.